Leibniz-Gymnasium erhielt Schulförderpreis

Wir freuen uns sehr, dass wir eine von sechs Schulen sind, die den Schulförderpreis des Kiwanis Club Bad Schwartau und der Schwartauer Werke bekommen haben! Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftschule wurde der Preis stellvertretend am Freitag, den 03. März, an fünf Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c und des Q1-Jahrgangs sowie an Herrn Canham überreicht.

Das Preisgeld in Höhe von 2.000 € wird für die Anschaffung von Digitalkameras verwendet, die u.a. Zeitlupen-Videos aufnehmen können. Im Physikunterricht können Schülergruppen damit z.B. Videos von sehr schnellen Bewegungsprozessen in Zeitlupe auf Laptops analysieren und auswerten.

Herzlichen Dank noch einmal an den Kiwanis Club Bad Schwartau und die Schwartauer Werke für ihre großzügige Förderung! Auch die Bad Schwartauer Nachrichten berichteten am 04. März 2017 über die Preisvergabe.

D. Canham