Staffelwettkampf der Bad Schwartauer Schulen

Am 28. September fand erstmalig ein Staffelwettkampf der Bad Schwartauer Schulen statt. Geplant waren eigentlich 16 x 50m für die unteren Klassen und 8 x 100m ab Klassenstufe 8 auf dem Sportplatz am GaM. Da das Wetter an diesem Tag aber leider nicht mitspielte, wurden daraus spontan Pendelstaffeln in der Halle.  Zum Glück waren wir auf alles vorbereitet und ließen uns die gute Stimmung nicht verderben. 

Die Halle tobte und unsere Schüler gaben alles, sowohl beim Laufen als auch beim Anfeuern der anderen Staffeln der eigenen Schule. Am Ende standen wir mit sehr gute Platzierungen da, und wir waren uns einig, dass wir im nächsten Jahr gerne wieder dabei wären. Wir freuen uns schon.


Folgende Ergebnisse konnten wir erzielen:

Jahrgangsstufe 6: 1. Platz
Jahrgangsstufe 7: 2. Platz
Jahrgangsstufe 8: 2. Platz
Jahrgangsstufe 9: 2. Platz
Jahrgangsstufe 10: 4. Platz

Wir bedanken uns für die Teilnahme und beglückwünschen unsere erfolgreichen Schüler.

S. Haupt und C. Günther

Tags: 2017, Sport, Staffelwettkampf, Haupt, Günther