• SommerREP DSC 7690 1920x400
  • 001 Musikabend Februar 2020 1920x400

Aktuelles aus dem Leibniz

Anrudern 2019

rudern neu kleinEs ist wieder soweit! Der Frühling steht vor der Tür und das Wetter lässt es endlich wieder zu, die Boote zu Wasser zu setzen. Höchste Zeit mit euch das alljährliche Anrudern zu veranstalten, um den Saisonstart zu feiern. Nachdem das letzte Ruderjahr wettertechnisch so herausragend war, hoffen wir auch dieses Jahr auf eine bombastische Saison. Geplant sind wieder mehrere Highlights, wie der Wesermarathon, mehrere Tages- & Wanderfahrten, sowie die Lampion-Fahrt, um nur einige aufzuzählen. Also, wer ist dabei und hat Lust, mit uns gemeinsam in die neue Rudersaison zu starten!?

Anrudern beginnt am 1. Mai um 13:00 Uhr am schön gelegenen Bootshaus der Schülerruderriege des Leibniz-Gymnasiums Bad Schwartau am Toten Arm der Trave. Angedacht ist es dann, mit möglichst gleichstark besetzten  Booten in Richtung Lübeck zu rudern. Wir werden dann je nach Bedingungen gucken, wo und wann wir wieder umkehren. Im Anschluss an den Ausflug auf‘s Wasser wird gegrillt und gemütlich zusammen gesessen. Für Getränke und Essen sorgen wir.

Dieses Event wird der Schülerschaft Einblicke in den Rudersport und das Leben der Schülerruderriege geben. Die Anfänger sollen rudern lernen und die Eltern mal sehen, was die Ruderer das ganze Jahr über treiben.

(Die Fotos zeigen die Schweden-Wanderfahrt.)

Alle weiteren Informationen findet ihr im Ruderschaukasten oder auf unserer Homepage www.srrlg.de ! Für jegliche Fragen könnt ihr euch an mich oder Finn Augustin wenden.   Schaut auch gerne auf unserer Instagramseite: https://www.instagram.com/s_r_r.lg/ vorbei.

Wir freuen uns über Besuch und Zuwachs der Riege. Also kommt doch einfach vorbei!

Julius Bruhn