Landesmeisterschaften „Jugend trainiert für Olympia“ 2017 - Gerätturnen

01Am 21.02.2017 sind wir (Lara A., Lara K., Luca, Anna, Enya und Zoe) zu den Landesmeisterschaften Gerätturnen (für die Jahrgänge 2002-2005)  nach Großhansdorf gefahren. Wir hatten Unterstützung von Herrn Klinke und Erhard Braasch, dem Trainer des SV Olympia Bad Schwartau. An diesem Schulwettkampf wurden vier verschiedene Geräte geturnt: Boden, Sprung, Barren und Balken und schließlich haben wir den 9. von 15. Plätzen erreicht Das GaM erreichte den 11. Platz.

Für uns waren die Landesmeisterschaften ein sehr schönes und erfolgreiches Erlebnis und wir waren den Umständen entsprechend mit unserer Leistung zufrieden. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder daran teilnehmen dürfen und dann auch wieder so erfolgreich sein werden.

Die Fotos zeigen die Schülerinnen bei den verschiedenen Übungen am Boden (Enya, Anna),  am Sprung (Luca, Anna)  und am Stufenbarren (Lara A., Luca).

Lara, Zoe aus der 8c