Eltern- und Schüler-Informationen für die neuen 5. Klassen am Do., 15. Februar 2024, 17.30 – 20.00 Uhr

Liebe Viertklässler, liebe Eltern,

am Donnerstag, dem 15. Februar 2024, möchten wir es gern allen Besuchern ermöglichen, das Leibniz-Gymnasium mit seinen verschiedenen Schwerpunkten und seiner engagierten Schülerschaft in all seiner Vielfalt kennenzulernen.

dt 300Unsere Veranstaltung beginnt pünktlich um 17:30 Uhr: Fach- und Klassenräume öffnen ihre Türen, verschiedene Fachschaften und auch bereits die neuen Klassenleitungsteams stellen sich vor. Am Leibniz-Gymnasium wird es an diesem Tag zeitgleich zwei Informationsveranstaltungen geben: eine für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen und eine für ihre Eltern. Auf diese Weise können die Viertklässler die Schule spielerisch an verschiedenen Stationen kennenlernen, während die Eltern über die Besonderheiten der Schulart des Gymnasiums, über das pädagogische Programm des Leibniz-Gymnasiums im Allgemeinen und über das Schulleben am Leibniz im Besonderen informiert werden, bevor sich auch für sie ein Rundgang durch die Schule anschließt. Im Eingangsbereich der Schule werden die Kinder und ihre Eltern von Paten- und SV-Schülerinnen und -Schülern zum jeweiligen Veranstaltungsort geleitet: Die Information für die Viertklässler beginnt in der großen Sporthalle und die für deren Eltern in der Pausenhalle des Leibniz-Gymnasiums.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und hoffen, dass Ihnen und euch, das Leibniz-Gymnasium genauso gut gefällt wie uns!

Birte Dietrich (Orientierungsstufenleitung)

Im Bereich „Orientierungsstufe“ auf unserer Homepage finden Sie weitere Informationen zur Anmeldung 2024 (leibnizgymnasium.de).