"Entfesselt" - Theateraufführung der Q2

Am 29.02.2024 bot sich den Schülern und Schülerinnen sowie Eltern unserer Schule wieder ein einzigartiges Ereignis. Der DS-Kurs der Q2 zeigte eine großartige Inszenierung in den schwierigen Themenbereichen Rassismus, sexuelle Gewalt und Sklavenhandel.

Vor großem Publikum auf einer Bühne mit allen nötigen technischen Geräten zeigten die Schüler und Schülerinnen wichtige gesellschaftliche Probleme in ernsten, aber auch lustigen Inszenierungen anhand kurzer Szenen. Mit viel Tanz, aber auch beeindruckend langen Monologen sowie emotionalen Dialogen, wurde das Publikum gefesselt.

Nach einer kurzen Pause ging das Theaterstück ebenso spannend weiter. Als die etwa eineinhalb Stunden lange Aufführung beendet war, gab es viel Applaus und Anerkennung für die angehenden Schauspieler.

Welch ein gelungener und kurzweiliger Abend!

Danke an die Q2 und an Frau Stenman.

Louise Poepping und Clara Krause (Q1)