Skip to main content

Schildkröten am Leibniz

Am Montag den 16.05.2022 war Frau Hempel mit zwei griechischen Landschildkröten im Biologieunterricht der 6d zu Besuch.

Frau Hempel brachte die Landschildkröten in einem großen Korb mit. Die Schülerinnen und Schüler hatten zuvor einen Stuhlkreis aufgebaut, damit die Schildkröten Auslauf haben würden.

Die Expertin erzählte sehr viele spannende Informationen über die Schildkröten. So zum Beispiel, dass die Schildkröten bis zu 35 Jahren alt werden können. Außerdem legen sie acht bis zehn Eier. Frau Hempel erzählte uns, dass Schildkröten nur Rot und Gelb sehen können und auf diese Farben zulaufen.

Die Namen der Schildkröten waren: Rose und Hans Hermann. Die Schildkröten durften von den Schülerinnen und Schülern auch einmal auf die Hand genommen werden. Es war sehr lustig, weil die Schildkröten sich immer verstecken wollten. Sie sind auch immer zwischen den Beinen der Schülerinnen und Schüler umhergekrabbelt.

Dann war die Zeit schon vorbei und wir haben uns verabschiedet. Noch einmal ein großes DANKE von der Klasse 6d.

Mathis Kraneis und Immo Holtz (6d) 

 

  • „Die 'Badewanne' und das Bistro sind tolle Orte, an denen ich gerne in meinen Freistunden lerne.“

    (Nil, Q2)
  • „Alle Lehrer sind sehr nett und die Schule hat einfach positive Vibes.“

    (Hedi und Maxim, 6)
  • „Das Bistro ist ein bezauberndes Plätzchen mit einer belebten und fröhlichen Stimmung.“

    (Kathleen, Q2)
  • „Es herrscht eine ruhige Stimmung, welche einen willkommen heißt.“

    (Filip, 9)
  • „Ich finde am Leibniz die große Auswahl an AGs, die Skifahrt und andere Möglichkeiten, sich zu engagieren, sehr besonders.“

    (Frederike, Q2)
  • „Ein bisschen Keks steckt in jedem von uns."

    (Joon, 9)
  • „Am Leibniz kann man gut in der Gemeinschaft arbeiten.“

    (Hannes und Mattis, 6)
  • „Wir haben eine außerordentlich starke Schulgemeinschaft.“

    (Catalin, Q2)
  • "Das Leibniz ist der perfekte Ort zum gemeinsamen Lernen, weil die Jahrgänge nicht abgetrennt voneinander, sondern untereinander agieren."

    (Henriette, 9)
  • „Die Auswahl an AGs und außerschulischen Aktivitäten ist einzigartig.“

    (Agnè, Q2)
  • „Ich würde es anderen Schülern und Schülerinnen empfehlen, da das Leibniz der perfekte Ort ist, um gemeinsam viele schöne Augenblicke zu erleben."

    (Ole, Q1)
  • „Ich finde die Verbindung zwischen den älteren und den jüngeren Schülern sehr bemerkenswert.“

    (Dorothee, 6)
  • „Die Schule bietet ein angenehmes Umfeld zur Selbstentwicklung.“

    (Lara, Q2)
  • „Ich fühle mich am Leibniz so wohl, weil alle Lehrer versuchen, einen so gut wie möglich zu unterstützen und zu fördern.“

    (Leona, 9)
  • „Mir gefällt am Leibniz, dass die Schüler viele Möglichkeiten bekommen, den Schulalltag mitzubestimmen.“

    (Stefan, Q2)